Fotoleiste
Veranstaltungen > Hauskreise

Hauskreise


Der Begriff "Hauskreis" geht zurück auf die erste Gemeinde in Apostelgeschichte 2, wo berichtet wird, dass die Gläubigen sich abwechselnd in ihren Häusern trafen, um miteinander zu essen und Gemeinschaft zu haben. In Hauskreisen wechseln sich die Gastgeber meist ab.

Hauskreis FuldaWir glauben, dass jeder Christ eine regelmäßige Kleingruppe haben sollte, in der er über den Glauben und sein persönliches Leben mit anderen reden kann. Dazu braucht es den Schutzraum einer festen wöchentlichen Gruppe, in der man sich kennt und vertraut. So kann echte, tiefe Gemeinschaft am besten wachsen und einer dem anderen helfen und ihn ergänzen.
Uns geht es dabei nicht (nur) darum, das Wissen über Gott auszubauen. Viel wichtiger ist es, das, was wir in der Bibel lesen, auch umzusetzen und auf unser eigenes Leben anzuwenden.
Wie Jakobus 1,22 sagt: "Seid Täter des Worts und nicht nur Hörer!"

Aktuell gibt es bei uns folgende Hauskreise:
- Mittwoch, 19:30 Hauskreis "n plus 1" (Fulda)

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, eine weitere Kleingruppe zu starten, vielleicht auch eine projektbezogene. Wenn Sie Interesse haben, melden Sie sich einfach beim Prediger. Vielleicht gibt es ein paar Leute, die schon darauf warten, endlich eine neue Gruppe starten zu können...

Auch aus einer Gemeindekampagne wie "40 Tage Leben mit Vision" oder einem Alphakurs (Glaubenskurs) können neue Gruppen entstehen.

Hier die Gruppen mit ihrem Text und dem jeweiligen Ansprechpartner:



Mittwoch 19:30 Hauskreis "n plus 1"


Wir treffen uns wöchentlich Mittwochs an unterschiedlichen Orten. Thematisch beschäftigen wir uns zur Zeit mit Glaubenhelden.
Jeden letzten Mittwoch im Monat machen wir unterschiedlichste Aktionen wie z.B. Werwolf, Kegeln, Kochen, Spielabend, Singstar, Plätzchen backen, Lobpreisabend, Grillen, Minigolf, ... usw.
Altersgruppe: Junge Erwachsene

Leiterin: Christin Gies
Website mit Terminplan: www.hknplus1.de